Mobil: 079-325 35 75


Neuinstallation

Neuinstallation eines Computers

Diese Massnahme kommt vor allem dann in Frage, wenn das System immer häufiger Abstürzt, der Computer sehr langsam wird, das System unregelmässig Fehlermeldungen erzeugt, der Computer Occasion gekauft wurde und man sicher sein will, dass das System wieder ordnungsgemäss funktioniert oder der Anwender einfach mal sauber aufräumen will. Um den Kosten vorzubeugen schlage ich hier mein Pauschalangebot für eine Neuinstallation vor. Dieses Angebot ist inkl. WP Tarif A.Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte der Kostenübersicht.

Dieses Angebot Beinhaltet die Abholung des Gerätes, Hardwarecheck, Neuinstallation des Betriebssystem, weitere Applikation gemäss Kundenwunsch, ein E-Mailkonto, Sicherheits-Updates inkl. Virenschutz, Schlusstest und zurückführen des Geräts.
Bei allen evtl auftretenden Problemen wird der Kunde direkt informiert.

Auf folgendes sollten Sie achten:
  • Alle wichtigen Daten sichern
  • Sind alle Textdokumente und persönlichen Bilder gesichert ?
  • Sind alle Lesezeichen (Favoriten) aus dem Browser gesichert ?
  • Kontaktdaten und E-Mail-Verkehr und Mailkonto gesichert?
  • Outlookdaten, Word, Excel, PowerPoint Vorlagen gesichert?
  • aktuelle Spielstände gesichert?
  • sonstige wichtige Daten gesichert?

Installation (wichtig):
Eine Installation seitens basisinformatik kann immer nur mit der Original Herstellersoftware oder Lizenzierter Software durchgeführt werden. Diese ist vom Auftraggeber bereitzustellen, ansonsten kann die Software von www.basisinformatik.ch bezogen werden, wodurch sich möglicherweise der vereinbarte Termin verschieben kann.

Spielesoftware und MSN-Plattform können durch die basisinformatik nicht installiert oder eingerichtet werden, dies unterligt dem Kunden !

Weitere Dienstleistungen können selbstverständlich geordert werden. Diese werden zu den angegebenen Stundensätzen (CHF 130.-/h) zusätzlich verrechnet.
Wird durch basisinformatik festgestellt, dass ein Hardwarefehler vorliegt, wird der Auftraggeber umgehend kontaktiert um weiteres Vorgehen zu besprechen. Muss ein externer Partner von basisinformatik aufgesucht werden um den Technischen Defekt zu untersuchen, wird die zusätzliche Wegpauschale gemäss Tarif auf das Angebot aufgerechnet. Entschliesst sich der Auftraggeber aufgrund des Fehlerberichts (welcher im Normalfall zwischen CHF 100.- bis CHF 200.- liegt) den Vertrag zurückzuziehen, wird die vereinbarte Auftragssumme zu 50% und der Fehlerbericht zu 100% in Rechnung gestellt.


Bei Fragen:
Handy:   079-325 35 75
Mail:       info@basisinformatik.ch